Seminare rund ums Pferd

 

Die Idee hinter der Academy ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der sowohl interessierte Pferdemenschen, als auch Therapeuten, Hufbearbeiter/Huftechniker/Schmiede und Berufsreiter, das ganze Jahr über Kurse angeboten bekommen, zu allen Themen rund ums Pferd.

 

Aus eigener Erfahrung, durch meine Arbeit mit Pferden und ihren Menschen weiß ich, dass es Themen gibt, die scheinen ein niemals endender Alptraum zu sein.

Dazu gehören u.a., Pferde mit chronischen Magenproblemen, Pssm2, Headshaken und Atemwegserkrankungen.

Der Plan ist, Kurse zu diesen Erkrankungen, mehrfach im Jahr anzubieten, denn jeden Tag gibt es Pferdebesitzer, die eine dieser Diagnosen erhalten.

 

Auch hier weiß ich, durch meine Arbeit, was für lange Leidenswege die Besitzer und ihre Pferde oft hinter sich haben.

Aus diesem Grund habe ich mich ganz bewusst entschieden, vor Ort Seminare anzubieten - ich möchte das Eure Geschichten auf den Tisch kommen.

Diese Kurse sollen den Raum bieten, ganz individuell Dinge zu besprechen, nachzufragen und sich auszutauschen, natürlich auf Basis von medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, damit man danach ein bisschen klarer sieht und das Management rund um diese Pferde besser anpassen kann.

 

Genauso wird es Seminare zu den Themen für Therapeuten geben, um die eigenen Patienten und die Pferdebesitzer im Praxisalltag besser Beraten zu können.

 

Aber das sind natürlich nicht alle Themen, folgendes ist noch geplant:

 

- Kotwasser

- Blutbilder lesen und interpretieren (für Therapeuten)

- Sattelkunde (sowohl für Klassischreiter, als auch für Westernreiter)

- Arbeiten mit Körperbändern

- Pferdefotografie

- u.v.m.

Informationen zu der Motus Equi Academy erhaltet ihr unter folgender Rufnummer: +49 (0)1511-1629768 oder per Mail an: info@motus-equi.de