Das Thema und die Dauer der Kurse können ganz individuell mit mir besprochen werden. So ist es Möglich einen reinen "Anatomiekurs" abzuhalten, Equipment in den Vordergrund zu stellen oder auch einen Kurs zum Thema Bodenarbeit und Reiten unter physiotherapeutischen Aspekten zu gestalten. Meine Kurse enthalten immer einen theoretischen und einen praktischen Teil. Mir geht es vor allem darum, den Blick zu schulen, anatomische Strukturen genauer kennen zu lernen und zu fühlen! Ich biete auch Kurse für Kinder (ab 10 Jahren). Sollte Interesse an solch einem Kurs bestehen, sprechen Sie mich an!

!!!! Neu Neu Neu!!! Ich biete nun auch Kurse für "frisch gebackene Pferdephysiotherapeuten". Die meisten kennen das, die Prüfung ist bestanden und eigentlich kann es nun los gehen...tut´s aber irgendwie doch nicht. Man ist sich unsicher und traut sich nicht wirklich.

Gerne würde ich euch mit dem Kurs helfen, die ersten Schritte Richtung eigenständiger Behandlung anzugehen.

Ich stelle Pferde zur verfügung, an denen wir gemeinsam Behandlungstechniken besprechen, wie bekomme ich einen roten Faden in meinen Untersuchungsgang, aber auch der Umgang mit den Besitzern kommt nicht zu kurz.

 

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht von euch!

Download
1 Tageskurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 MB
Download
2 Tageskurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 MB
Download
Massagekurs Pferd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 MB